Ende März fand am KCR die Jahreshauptversammlung statt. Nach interessanten Berichten aus den Bereichen Sport, Jugend und Finanzen stand die gesamte Vorstandschaft zur Wahl an. Erfreulicherweise wurden für alle zu besetzenden Posten Arbeitswillige gefunden – was die zahlreich vertretenen Mitglieder dann auch mit großen Mehrheiten bei den Neuwahlen bzw. Amts-Bestätigungen honorierten.

Die Ausblicke fürs neue Vereinsjahr waren durchwegs positiv, die Polomannschaft startet zwar nicht mehr in der Bundesliga – aber mit kompletter Mannschaft und voller Elan in die Saison. Nach einem sehr erfolgreichen und gut besuchten Wintertraining wird sich die Jugendabteilung auch weiterhin spezifisch im Kanupolo einbringen. Erste-Hilfe-Kurse und Schiedsrichter-Ausbildung stehen ganz oben auf dem Jahresplan.

Finanziell wird nach einem vereinstechnisch anstrengenden Jahr mit großen Anschaffungen und Schadensaufwendungen mit viel Zuversicht auf die Verhandlungen bezüglich Erbpachtverlängerungen geblickt. Es stehen dringende Arbeiten am Vereinsheim an, die aber erst mit entsprechenden Verträgen in Angriff genommen werden können.

Sehr erfreulich ist auch, dass der Posten des Wanderwartes wieder besetzt werden konnte. Mit einem wöchentlichen Termin für Feierabendpaddeln sowie der Teilnahme an monatlichen Mondscheinfahrten soll auch dieser Sport-Zweig wieder aufgewertet werden.

Die Highlights sind auch in diesem Jahr wieder das Bodensee-Poloturnier, traditionell am letzten Juni-Wochenende sowie das Großkanadierrennen, neu mit anschließendem Sommerfest mit Live-Musik, zu dem sich Mannschaften aus dem gesamten Umfeld anmelden können.

Für das Gondelkorso am Hausherrensonntag konnte mit der Stadt ein neues Sicherheitskonzept aufgestellt werden. Hin- und Rückweg werden künftig von der DLRG begleitet und. außerdem sollen die Lampions künftig zumindest teilweise mit Solarlicht versorgt werden.

Zum Schluss galt der Dank des neugewählten 1. Vorstand Jürgen Schneider dem scheidenden 1. Vorstand Norbert Nobs für viele Jahre Vorstandsarbeit, der Pächterfamilie Ünal sowie allen Mitgliedern, die sich unermüdlich ehrenamtlich einsetzen.

Vorstandschaft 2015 KCR

von hinten links nach vorn rechts:

Bootshauswart Helmut Hartmann, Platzwart Lothar Bayer, Jugendwart Roman Binnig, Sportwart Pasqual Schulz, Schriftführer Katharina Uhl, Kassier Anne Uhl, Wanderwart Dr. Claudia Funck, 1. Vorstand Jürgen Schneider, Festwart Günter Schweitzer, Bootshauswart Muharrem Ünal, 2. Vorstand Julia Götz

auf dem Bild fehlen der 2. Jugendwart Geronimo Frick sowie der 2. Platzwart Felix Schafhäutle