Text: Thomas Hanke-Hanel
Bilder: Thomas Hanke-Hanel, Heinz Schuh
 

Der Kanu-Club Radolfzell zusammen mit dem DKV und Kanusportclub Ansbach zu Gast beim ZDF Fernsehgarten.

Doch ganz von vorne. Vor knapp 4 Wochen flatterte beim Kanu-Club Radolfzell eine Anfrage vom ZDF herein. Das ZDF hatte die Idee SUP Polo im Fernsehgarten zu zeigen.  Gesagt & getan legte sich Christoph Straub ins Zeug und schaffte es ein SUP Polo Feld zu organisieren nebst SUP-Boards und Tore. Was fehlten waren noch Spieler.  Im eigenen Verein waren die schnell gefunden, doch das reichte nicht. Es sollten mindestens 4 Spieler auf dem Feld SUP Polo spielen und ein oder zwei Ersatzspieler:innen wären vorteilhaft und es fehlte noch jemand der mit der Moderatorin das Spiel erklärt & plaudert. Da die Zeit drängte, klingelte das Telefon bei Thomas Hanke-Hanel als Ressortleiter SUP, ob er noch jemand kennen würde und ggf. mit von der Partie wäre. Die Zusage kommt prompt und 2 Spieler vom KSC Ansbach waren auch schnell überzeugt.

Und so machten sich 6 Leute am Freitag auf den Weg nach Mainz. Ganz früh ging es am Samstag auf den Lerchenberg zu den Studios. Eine aufgeregte Gruppe in freudiger Erwartung auf das, was alles kommt. Und es kam viel auf die Gruppe zu. Glücklicherweise wurde die Gruppe eigens von Emanuell betreut, der sich um alles kümmerte: Anprobe, Maske, Vertonung, Vorprobe, Generalprobe, Lagerort der Boards, Verpflegung und vieles mehr. Und wenn er nicht mehr weiter wusste war Lina als Regieassistentin zur Stelle. Der Samstag stand ganz im Zeichen von Proben und Testen des Pools durch Christoph, Oscar, Maverick, Sabine und Heinz (beide vom KSC Ansbach)😊. Bei den sommerlichen Temperaturen hatten wir das goldene Los am Pool und durften diesen auch nutzen – das darf nicht jeder und wir widmeten uns sehr ausgiebig dem SUP Polo, Abkühlung inklusive 😊

Gegen späten Nachmittag war die Generalprobe geschafft und zufrieden ging es zurück zur Unterkunft. Die Assistentin der Moderatorin bemerkte gegenüber Thomas noch kurz nebenbei, dass Andrea Kiewel auch gern mal vom Script / Ablauf abweicht…und so sollte es auch kommen.

Der Fernsehgarten startete und so dauerte es auch nicht lange, bis die Spieler:innen die SUP Boards an den Beckenrand platzierten und vor dem Publikum losspielten. Die Show am heutigen Sonntag war mit 4000 Zuschauern ausverkauft und aufgrund der sommerlichen 38 ° war der Andrang am Pool groß – natürlich nur wegen uns SUP Polo Spielern 😊. Unentdeckte Talente unter den SUP Polo Spielern heizten dem Publikum ein und zeigten was SUP Polo ist. Thomas erklärte schnell und zügig die Spielregeln und dann passierte das, was am Vortag in einem Nebensatz „angekündigt“ wurde. Die Moderatorin sprang in den Pool…da „musste“ auch Thomas jetzt durch… the show must go on 😊.

Zum Abschluss der Sendung spielten Andrea Kiewel und Lorenz Büffel mit Oscar und Maverick SUP Polo und zeigten dem Publikum, dass SUP Polo gar nicht so schwer ist.            

Ein aufregendes Wochenende ging (leider) zu Ende und so machten sich alle wieder auf dem Weg nach Hause.

IMG-20260620-WA0022
IMG-20260620-WA0022
IMG-20260620-WA0051
IMG-20260620-WA0051
IMG-20260620-WA0097
IMG-20260620-WA0097
IMG-20260621-WA0006
IMG-20260621-WA0006
IMG-20260621-WA0008
IMG-20260621-WA0008
IMG-20260621-WA0010
IMG-20260621-WA0010
IMG-20260621-WA0011
IMG-20260621-WA0011
IMG-20260621-WA0012
IMG-20260621-WA0012
IMG-20260621-WA0013
IMG-20260621-WA0013
IMG-20260621-WA0016
IMG-20260621-WA0016
IMG-20260621-WA0017
IMG-20260621-WA0017
IMG-20260621-WA0025
IMG-20260621-WA0025
IMG-20260621-WA0029
IMG-20260621-WA0029
IMG-20260621-WA0031
IMG-20260621-WA0031
IMG-20260621-WA0032
IMG-20260621-WA0032
IMG-20260621-WA0037
IMG-20260621-WA0037
IMG-20260621-WA0041
IMG-20260621-WA0041
IMG-20260621-WA0042
IMG-20260621-WA0042
IMG-20260621-WA0043
IMG-20260621-WA0043
PXL_20260620_074154447
PXL_20260620_074154447
PXL_20260620_074425174
PXL_20260620_074425174
PXL_20260620_124026559.PANO
PXL_20260620_124026559.PANO
PXL_20260621_084425105
PXL_20260621_084425105

Copyright © 2024 Kanu-Club Radolfzell e.V. Alle Rechte vorbehalten.